Hallo Catharina... Finde deinen Blog toll und respekt zu der tollen Gewichtsabnahme. Echt schöne Fotos. Deine Lebensgeschichte ähnelt erschreckend meiner Story..;-) Habe heute meinen Antrag zur Magenbypass OP eingereicht. Wünsche dir alles Gute.
ich finde es toll was du schon geschafft hast.Eigentlich wollte ich dir eine Mail senden und dir einige Fragen stellen, aber deine hier angegebene Email scheint nicht mehr aktuell.
Hallo Catharina! (so heiße ich übrigens auch) Ich finde deinen Blog echt klasse. Er bietet sehr viele Infos und auch deine persönliche Geschichte hat mich sehr bewegt (ich denke, weil es mir genauso geht). Ich bin 25 und wiege fast 150kg. In vier Wochen habe ich meine magenbypass op. Ich bin wirklich sehr aufgeregt. Dein Blog macht mir Mut und Vorfreude, so wird es anderen bestimmt auch gehen! Du kannst wirklich stolz auf dich sein, für deine WHO wünsche ich dir alles Gute.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass du so offen über deine Erfahrungen vor, während und nach der Bypass-OP berichtest.
Vor einiger Zeit hat mein Hausarzt mich in die Sana-Klinik in Lübeck geschickt, wo ich ein Beratungsgespräch hatte. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass ein Magenband, das dann auch wieder entfernt werden kann, das richtige für mich sei. Als die Ärztin mir dann nach unserem Gespräch über mein Essverhalten etc sagte, sie würde mir einen Magenbypass empfehlen (der ja nun mal permanent ist), war ich wie vor den Kopf geschlagen und hatte ziemlichen Schiss. Und das hat sich nicht besonders geändert, als ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen hatte - sie alle sprachen von Schmerzen beim Essen und schrecklichen "Dumpings" und all diesem Horror, und da war mir klar: Das will ich nicht.
Nun habe ich aber vor ein paar Wochen mit einer Frau gesprochen, die vor Kurzem eine Magenbypass-OP hatte und absolut glücklich damit ist und das nur weiterempfehlen kann, und da habe ich mir einen neuen Termin bei der Sana geholt (kürzer als "in 3 Monaten" kriegt man hier keinen Termin) und beschlossen, nochmal weiter zu recherchieren.
Und schon bin ich auf deinen herzerfrischend offenen und positiven Bericht hier gestoßen! Deshalb möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass du mir Mut machst. ^^
Ganz liebe Grüße aus dem schönen Lübeck, Sarah (24 Jahre jung, 150 Kilo leicht)
Hallo Catharina, Mein Name ist Sabrina und ich komme ebenfalls aus SH. Ich habe.mich jetzt sehr mit dem Thema Magenbypass auseinander gesetzt und für nächste Woche einen Termin in der Klinik um mir die Op erklären zulassen und so will es meine Krankenkasse eine Verordnung und einen Antrag auf Kostenübernahme einen Magenbypasses.
Ich bin schon total aufgeregt und hoffe das ich nichts falsch mache.
Ich bin 171 cm und wiege 128 kg
Einige meiner Bekannten meinen das es angeblich zu wenig Gewicht wäre für so eine OP..
Magst du mir vielleicht verraten ob du bei deinen Essebstagebuch wirklich alles aufgeschrieben hast? Also auch Mitternacht snacks?
Auf deinem Blog bin ich bei meiner Recherche nach einem Beispiel für den Krankenkassenantrag gestoßen. Ich muss sagen, total toll wie du es gemacht hast. Ich bin nun mittlerweile 55 und mein Leben nicht mehr Lebenswert. Ich bin 168cm und habe ein Gewicht von 141 Kg, der BMI ist zur Zeit bei 50. Nehme ich ab, was auch funktioniert, so nehme ich es genau so schnell wieder zu. Zusätzlich habe ich noch ein Lipödem 3 Grades.laufen kann ich nur noch am Rollator. Mein erster Termin im Adipositaszentrum ist erst am 22.09. Aber ich arbeite dem schon ordentlich entgegen. Bin im MMK. Selbsthilfegruppe läuft, Ernährungsberatung startet am 1.09. Ernährungstechnisch und Bewegungsprotokoll schreibe ich weiß Juni. Heute habe ich für mich einen Antrag für die Kasse vorgeschrieben. Meine Psychologin habe ich gefragt ob sie mir das Gutachten für die Op schreiben kann. Am 1.09 beim Endokrinologen anrufen, da er dann erst wieder Termine vergibt. Ich hoffe ich bin für mich gut vorbereitet wenn ich zum Termin gehe. Dir wünsche ich noch viel Spaß in deinem weiteren, noch jungen Leben.
Hallo Catharina...
AntwortenLöschenfinde deine Homepage sehr schön...liegt schon bei meinen Favoriten. Bin über FB auf deiner Seite gelandet...
lg Caro
hallo catharina, eine tolle seite!! auch ich würde diesen schritt immer wieder tun. bei mir ist es noch gar nicht so lange her :))
AntwortenLöschenlg siggi
Hut ab und Herzlichen Glückwunsch =)
AntwortenLöschenHallo, lassen Dir ganz liebe Grüße da und wünschen Dir weiterhin alles Güte! :)
AntwortenLöschenDas Katzenfreunde-Online.de Team
Vielen Lieben Dank ♥
LöschenHallo Catharina
AntwortenLöschenSuper Blog!
Echt klasse was Du erreicht hast. Freu mich für Dich.
LG
Schnecke
Vielen lieben Dank ♥ :)
LöschenHallo Catharina...
AntwortenLöschenFinde deinen Blog toll und respekt zu der tollen Gewichtsabnahme. Echt schöne Fotos. Deine Lebensgeschichte ähnelt erschreckend meiner Story..;-) Habe heute meinen Antrag zur Magenbypass OP eingereicht.
Wünsche dir alles Gute.
Dankeschön :)
LöschenEs ist ja schon lang her, dass du dies gepostet hast. Was ist aus deinem Antrag geworden?
Ich hoffe du hattest Glück :)
Liebe Grüße ♥
Hallo Catharina,
AntwortenLöschenich finde es toll was du schon geschafft hast.Eigentlich wollte ich dir eine Mail senden und dir einige Fragen stellen, aber deine hier angegebene Email scheint nicht mehr aktuell.
lg
Danke :)
LöschenAlso eigentlich ist die E-Mail Adresse noch aktuell :/
Versuch's doch einfach nochmal, vielleicht hast du dich vertippt?
Liebe Grüße ♥
Hallo!
AntwortenLöschenDanke für den tollen Blog, der mir so einige Informationen bietet.
Ich finde ihn besonders toll, weil ich auch Catharina heiße :D
Liebe Grüße von Cathy zu Cathy
Hi Catharina,
Löschenes freut mich sehr, dass du viele Infos bekommen hast und dir mein Blog gefällt :)
Liebe Grüße
Catharina :)
Hallo Catharina!
AntwortenLöschenDa kannst du ja wirklich super stolz auf dich sein, das du so toll abgenommen hast.
Dein Blog ist echt toll!
Hallo Catharina!
AntwortenLöschen(so heiße ich übrigens auch) Ich finde deinen Blog echt klasse. Er bietet sehr viele Infos und auch deine persönliche Geschichte hat mich sehr bewegt (ich denke, weil es mir genauso geht).
Ich bin 25 und wiege fast 150kg. In vier Wochen habe ich meine magenbypass op. Ich bin wirklich sehr aufgeregt. Dein Blog macht mir Mut und Vorfreude, so wird es anderen bestimmt auch gehen! Du kannst wirklich stolz auf dich sein, für deine WHO wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße aus Berlin
Kathi
Moin moin, liebe Catharina!
AntwortenLöschenIch möchte mich ganz herzlich bedanken, dass du so offen über deine Erfahrungen vor, während und nach der Bypass-OP berichtest.
Vor einiger Zeit hat mein Hausarzt mich in die Sana-Klinik in Lübeck geschickt, wo ich ein Beratungsgespräch hatte. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, dass ein Magenband, das dann auch wieder entfernt werden kann, das richtige für mich sei.
Als die Ärztin mir dann nach unserem Gespräch über mein Essverhalten etc sagte, sie würde mir einen Magenbypass empfehlen (der ja nun mal permanent ist), war ich wie vor den Kopf geschlagen und hatte ziemlichen Schiss. Und das hat sich nicht besonders geändert, als ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen hatte - sie alle sprachen von Schmerzen beim Essen und schrecklichen "Dumpings" und all diesem Horror, und da war mir klar: Das will ich nicht.
Nun habe ich aber vor ein paar Wochen mit einer Frau gesprochen, die vor Kurzem eine Magenbypass-OP hatte und absolut glücklich damit ist und das nur weiterempfehlen kann, und da habe ich mir einen neuen Termin bei der Sana geholt (kürzer als "in 3 Monaten" kriegt man hier keinen Termin) und beschlossen, nochmal weiter zu recherchieren.
Und schon bin ich auf deinen herzerfrischend offenen und positiven Bericht hier gestoßen! Deshalb möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass du mir Mut machst. ^^
Ganz liebe Grüße aus dem schönen Lübeck,
Sarah (24 Jahre jung, 150 Kilo leicht)
Hey,
AntwortenLöschendanke für die tolle Seite. Sie hat mir viel geholfen und es hat Spaß gemacht sie zu lesen =)
Ich bin 24 Jahre und habe 160 kg..Meinen Antrag habe ich letzte Woche eingereicht. .
Weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße Aus Mannheim
Hallo Catharina,
AntwortenLöschenMein Name ist Sabrina und ich komme ebenfalls aus SH.
Ich habe.mich jetzt sehr mit dem Thema Magenbypass auseinander gesetzt und für nächste Woche einen Termin in der Klinik um mir die Op erklären zulassen und so will es meine Krankenkasse eine Verordnung und einen Antrag auf Kostenübernahme einen Magenbypasses.
Ich bin schon total aufgeregt und hoffe das ich nichts falsch mache.
Ich bin 171 cm und wiege 128 kg
Einige meiner Bekannten meinen das es angeblich zu wenig Gewicht wäre für so eine OP..
Magst du mir vielleicht verraten ob du bei deinen Essebstagebuch wirklich alles aufgeschrieben hast? Also auch Mitternacht snacks?
Liebe grüße
Du kannst mir gerne per Mail antworten
Karpfen_86@yahoo.de
Hallo Catharina,
AntwortenLöschenAuf deinem Blog bin ich bei meiner Recherche nach einem Beispiel für den Krankenkassenantrag gestoßen.
Ich muss sagen, total toll wie du es gemacht hast.
Ich bin nun mittlerweile 55 und mein Leben nicht mehr Lebenswert. Ich bin 168cm und habe ein Gewicht von 141 Kg, der BMI ist zur Zeit bei 50.
Nehme ich ab, was auch funktioniert, so nehme ich es genau so schnell wieder zu. Zusätzlich habe ich noch ein Lipödem 3 Grades.laufen kann ich nur noch am Rollator.
Mein erster Termin im Adipositaszentrum ist erst am 22.09. Aber ich arbeite dem schon ordentlich entgegen. Bin im MMK. Selbsthilfegruppe läuft, Ernährungsberatung startet am 1.09. Ernährungstechnisch und Bewegungsprotokoll schreibe ich weiß Juni.
Heute habe ich für mich einen Antrag für die Kasse vorgeschrieben.
Meine Psychologin habe ich gefragt ob sie mir das Gutachten für die Op schreiben kann. Am 1.09 beim Endokrinologen anrufen, da er dann erst wieder Termine vergibt. Ich hoffe ich bin für mich gut vorbereitet wenn ich zum Termin gehe.
Dir wünsche ich noch viel Spaß in deinem weiteren, noch jungen Leben.
Liebe Grüße
Bärbel